Häufig gestellte Fragen

Brautmode

Hier findest Du alle wichtigen Informationen rund um die Suche nach deinem Traumkleid. Solltest Du weitere offene Fragen haben, ruf uns jederzeit gerne an oder kontaktiere uns in WhatsApp unter 0160/5172170.

Wie lange vor der Hochzeit sollte ich nach meinem Kleid suchen?
Da dein Traumkleid für Dich neu hergestellt wird, raten wir Dir ca. 8 – 12 Monate vor Deiner Hochzeit einen Termin bei uns zu vereinbaren. Außerdem benötigt die Schneiderin im Anschluss auch noch etwas Zeit für die Änderungen. Sollte die Hochzeit schon eher stattfinden, können wir uns bei der Kleiderauswahl auf die sofort verfügbaren Brautkleider konzentrieren. Zudem können wir bei unseren Designern nachfragen, ob dein Traumkleid vor Ort verfügbar ist. Da wir alle unsere Hersteller persönlich kennen, versuchen wir auch hier für Dich alles möglich zu machen.

Muss ich einen Termin vereinbaren?
Ja, es ist unbedingt erforderlich einen Termin zu vereinbaren, denn wir haben keine klassischen Öffnungszeiten. Wir sind zu dieser Zeit ausschließlich für Dich da.

Wie lange dauert der Termin?
Für deine Brautkleidanprobe steht dir eine unserer Bridal Stylistin für 2 Stunden zur Seite. Unserer Erfahrung hat uns gezeigt, dass innerhalb von 60-90 Minuten das absoulte Traumkleid schon dabei ist. Die restliche Zeit planen wir für die Vertragserstellung ein und informieren dich über den weiteren Ablauf.

Muss ich etwas Bestimmtes zum Termin mitbringen?
Du musst bei Deinem Termin nichts Bestimmtes mitbringen. Nude-farbene Unterwäsche wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Freue Dich auf Deinen besonderen Moment, versuche den Kopf auszuschalten und hör´ einfach auf dein Herz ♥

Was erwartet mich in eurem Brautmodengeschäft?
In unserer Bridal Boutique findest Du nicht nur dein absolutes Traumkleid für deine Hochzeit, wir ermöglichen Dir und deinen Begleitpersonen eine unvergessliche Zeit. Bei einem Glas Sekt, einer Tasse Kaffee und/oder Tee könnt Ihr es euch so richtig gut gehen lassen.
Der Termin ist selbstverständlich kostenfrei.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?
Für den Termin reservieren wir Euch eines unserer Separee´s, damit Ihr den Moment ganz privat und ungestört genießen könnt. Platz haben wir hier für maximal 4 Begleitpersonen.
Tiere sind in unserer Boutique nicht erlaubt.

Was finde ich in Eurer Boutique alles?
Du erhältst bei uns eine große Auswahl moderner und angesagter Brautkleider aus der ganzen Welt. Pompös, verspielt oder schlicht – deiner Auswahl ist keine Grenze gesetzt. Zudem findest du bei uns vielfältige und vor allem nachhaltige Zweiteiler – sogenannte Mix & Match-Outfits. Um deinen Brautlook perfekt zu machen, kannst Du dich bei uns aus einer Vielzahl an Schleiern, Brautschuhen und hochwertigem Schmuck bedienen.
Passend zu Dir als Braut, können sich auch deine Brautjungfern, Freundinnen und die Mama bei uns nach einem tollen Abendkleid umschauen. Sprich uns hierfür gerne für einen separaten Termin an.

Wie läuft der Termin bei Euch ab?
Zuerst könnt Ihr ganz entspannt in Eurem Separee ankommen, den ersten Moment auf Euch wirken lassen und vielleicht schon den ersten Blick auf die Kleider erhaschen. Um Euch und vor allem Dich als Braut erstmal besser kennenzulernen und erstes Vertrauen zu schaffen, werden wir uns bei einem Glas Sekt, einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser über deine Wünsche und Vorstellungen zum Kleid und allgemein zur Hochzeit unterhalten. Anschließend werden wir die ersten Kleider für die Anprobe aussuchen. Hierbei kannst Du Dir alle Kleider ganz in Ruhe anschauen. Nach und nach werden wir Deine Auswahl anprobieren und auf den Moment hinarbeiten, wenn Du Dein Traumkleid findest.

Welche Größen sind bei Euch zu finden?
Unsere Musterkleider in der Boutique haben eine Konfektionsgröße von 34 – 44. Alle Kleider können auch in anderen Größen nachbestellt werden.

Welche Preise führt Ihr bei Euch?
Je nachdem, was Du dir vorstellst, variieren die Preise in unserer Boutique.
Mix & Match sowie Standesamt-Outfits liegen, je nach Kombination, zwischen 500€ - 1.200€.
Unsere Brautkleider erhältst Du in einem preislichen Rahmen zwischen 1.200€ - 3.500€.
Bei uns ist für jeden Geschmack und vor allem auch für jedes Budget etwas dabei.

Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen. - Wie kann ich euch erreichen?
Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst oder verschieben musst, bitten wir dich uns mindestens 48h vor dem Termin per E-Mail darüber zu informieren.
Bitte beachte, dass bei nicht rechtzeitiger Absage (oder gar keiner Absage) eine Stornierungsgebühr i. H. v. 50,-€ anfällt, da sich eine liebevolle Beraterin extra auf dich vorbereitet hat.

Wie geht es weiter, wenn ich mein Traumkleid gefunden habe?
Dein Traumkleid wird im Anschluss an deinen Anprobetermin für Dich neu bestellt. Sobald es bei uns im Laden eintrifft, kontaktieren wir Dich für einen Änderungstermin bei unserer Kooperationsschneiderin. Bei einem Kleid aus unserem Sortiment läuft nach deinem Termin erst eine interne Qualitätsprüfung, sodass du dein Kleid erst ein paar Tage später abholen kannst.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Du kannst bei uns entweder mit EC-Karte, Kredit-Karte oder per PayPal bezahlen. Bei Vertragsabschluss bitten wir dich den vollen Betrag für dein Brautkleid zu bezahlen.
Die Schneiderarbeiten werden vom Schneideratelier separat berechnet.

Gibt es bei Euch Parkmöglichkeiten und ist der Zugang barrierefrei?
Ja, wir haben direkt vor dem Gebäude genügend Parkplätze für Euch reserviert. Unsere Boutique kann über ein Treppenhaus oder ganz bequem über einen Aufzug erreicht werden. Auch in unserem Geschäft ist alles barrierefrei ausgebaut.

In wenigen Schritten zu Deinem Traumkleid

Klicke den Button "TERMIN BUCHEN", damit dir unser Terminplaner angezeigt wird.
Im Terminplaner kannst du nun für dich und deine Begleitpersonen einen freien Termin auswählen.
Sobald du den Termin für dich gebucht hast, erhältst du direkt eine Bestätigung per E-Mail.